Motoretta testet Voge SR4 Max 350 - "attraktives Preis- Leistungsverhältnis"

Motoretta hat sich unseren Voge SR4 Max 350 mal etwas genauer angesehen und einen Testbericht in der aktuellen Ausgabe Mai/Juni 2023 veröffentlicht. Das Feedback ist positiv, gelobt werden der kräftige Motor, das stabile und komfortable Fahrverhalten sowie die reichhaltige Ausstattung und das großzügige Stauraumangebot! Lest hier ein paar Auszüge aus dem Artikel:

- "Nach verschiedenen Motorrädern mit kleineren Hubräumen, erweitern die Chinesen nun ihr Portfolio mit einem eigenen 400er-Maxiscooter (mit 349,8 cm3, um genau zu sein),den SR4 Max. Und wer nicht auf beiden Augen blind ist, wird die Verwandtschaft zum BMW C 400 GT trotz optischer Modifikationen sofort erkennen."

- "Der Unterschied besteht neben der Verkleidung darin, dass der SR4 verschiedene Ausstattungsmerkmale besitzt, die dem C 400 GT abgehen bzw. nur als kostenpflichtiges, optionales Zubehör angeboten werden, während sie beim SR4 zur Serienausstattung gehören - Z. B. das 7-Zoll-TFT-Display im Cockpit oder das Tagfahrlicht sowie das Keyless-System für die schlüssellose Bedienung des Fahrzeugs. Als besonderen Gag bietet der Chinese eine 1080p HD-Frontkamera, die nach Einschieben einer Mini-SD-Karte in den entsprechenden Slot im rechten Handschuhfach während der Fahrt filmt oder Fotos macht."

- "In der Darstellung bekommt der Fahrer dagegen wieder nahezu BMW-Standard. und sogar ein bisschen Konnektivität, indem man das Smartphone über Bluetooth mit dem Cockpit verbinden kann und eingehende Anrufe angezeigt bekommt."

- "In der langgestreckten Cruiser-Sitz-position dagegen fühle ich mich sehr wohl und genieße das komfortabel abgestimmt Fahrwerk. Vor allem die Telegabel vorn schluckt bei 110 mm Federweg selbst grobe Schlaglöcher locker weg, ohne Unruhe in das 15-Zoll-Vorderrad zu bringen."

- "Dafür lässt er sich in allen Lebenslagen kontrolliert mit Verve bewegen. Schnell aufeinander folgende Kurvenpassagen meistert der Roller problemlos, ohne dass der Fahrer hilfreich eingreifen muss."

- "Aber schon ab 3. 000/min legt sich der SR4 richtig ins Zeug. Ab 70 km/h scheint er sich richtig in seinem Element zu fühlen und reagiert mit jedem weiteren Gasbefehl mit einer nicht vermuteten Beschleunigung, die weit über die 120 km/h-Grenze reicht - ohne, dass man das Gefühl hat, der recht rau laufende Antrieb müsse sich quälen, strebt der Maxi der Höchstgeschwindigkeit entgegen."

- "Mit dem Blick auf die Tachoanzeige könnte man fast einem Rausch erliegen: 155 km/h werden da angezeigt. In den Papieren werden dagegen gerade einmal 127 km/h Top-speed ausgewiesen. Mit den von uns gemessenen 131 km/h ist man allemal flott genug unterwegs, um längere Anfahrtswege ins Urlaubsgebiet schnell hinter sich zu bringen und auf der Autobahn gut im Verkehr mitzuschwimmen."

- "Wer es mit dem Tempo übertreibt, kann sich allemal auf die Reduktion der Geschwindigkeit mittels effektiv arbeitender Bremsen verlassen. Die Vierkolbenanlage vorn lässt sich sehr gefühlvoll auf den Punkt dosieren, und das Zweikanal-ABS tritt wirklich nur in Erscheinung, wenn es benötigt wird."

- "Besonderes Lob verdient dagegen die mit 201 kg großzügig ausfallende Zuladung sowie das Platzangebot unter der Sitzbank. Neben zwei Helmen passt noch etwas Kleinkram in das Staufach. Das haben die Chinesen auf jeden Fall besser gelöst als BMW mit ihrem ausklappbaren Helmfach am C 400, das man nur im Stand verwenden kann. Zwei weitere abschließbare Handschuhfächer bietet zusätzlichen Platz für Handy und Co. Wer sich zudem das optional angebotene Shad-Topcase dazu bestellt, ist fiir die große Tour perfekt ausgestattet."

- "Damit wären wir beim Preis, der in dieser Klasse darüber entscheidet, für welche Marke und für welches Modell man sich entscheidet. 6. 399 Euro ruft Voge für seinen SR4 Max 350 auf, das sind stattliche 2. 000 Euro weniger als BMW für seinen nicht mal komplett ausgestatteten C 400 GT verlangt."

- "Die Verarbeitungsqualität des C 400 mag noch eine Spur besser sein, der Motor leistungsstärker und das Image reichlich "Freude am Fahren" versprechen, aber der Voge-Maxi muss sich nicht verstecken, schließlich ist er ein naher Verwandter und eine runde Sache allemal."

(Quelle: Motoretta, Ausgabe Mai/Juni 2023)

getGeoData

Für die Händlersuche werden Dienste von Drittanbietern verwendet.
Beim Anzeigen der Karte werden Cookies von Google Maps gespeichert.
Datenschutzerklärung anzeigen.

Karte anzeigen

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17b
D-92637 Weiden i.d.OPf.
09 61 / 38 85 - 0
info(at)voge-germany.de