Erneut wurde unsere Voge 500 AC auf Herz und Nieren geprüft - und erhält wieder ein positives Feedback. Egal ob in Punkto Optik, Technik oder in der Fahrpraxis. Die Testfahrer sind begeistert.
Überzeugt Euch selbst, es folgen einige Ausschnitte aus dem Artikel:
- "Bei der Voge 500 AC fallen drei Details sofort ins Auge: Das kurze Heck mit dem an der Hinterachse angebrachten Kennzeichenhalter (der auch die Blinker trägt), der große, edel aussehende Edelstahl-Schalldämpfer sowie die ovale, moderne LED-Lampenmaske."
- "Die Sitzprobe fällt angenehm aus. Durch die niedrige Sitzhöhe von 81 cm und den hoch montierten Lenker sitzt man aufrecht und sehr bequem. Das passt zum lässigen Retro-Charakter und auch der Beifahrer kann sich über Platzmangel nicht beschweren. Für ihn gibt es außerdem ordentliche Haltegriffe und nicht zu hoch montierte Fußrasten."
- "In dieser Klasse sind TFT-Farbdisplays noch eher selten - die Voge hat ein solches gut ablesbares Display. Es wird dann auch gleich jede Menge angezeigt: Gang, Benzinstand, Kühlwasser-Temperatur, Drehzahl, Bordcomputer, Außentemperatur, Uhrzeit, Geschwindigkeit und sogar der Reifendruck vorne und hinten."
- "Positiv sind uns die in der Reichweite einstellbaren Hebel aufgefallen sowie die vorne montierte USB-Buchse, an der man z.B. sein Handy während Fahrt aufladen kann. Eine Warnblinkanlage ist ebenso vorhanden wie die LED-Ausstattung in der markanten Lichtmaske vorne, bei den Blinkern und in der Rückleuchte."
- "So, dann drehen wir mal eine Runde. Die Voge fühlt sich ab dem ersten Meter sehr vertraut an. Das Kayaba-Fahrwerk ist zwar lediglich in der Federbasis hinten einstellbar, macht aber einen guten Job. Uns gefällt die komfortabel abgestimmte Dämpfung. Man ist so sehr geschmeidig unterwegs, die Maschine neigt aber auch bei etwas sportlicherer Fahrweise nicht zum Aufschaukeln oder wird gar unruhig."
- "Ansonsten fährt sich die Voge 500 AC eher unspektakulär. Das hört nach langweilig an, ist aber nicht so gemeint. Im Gegenteil, die Maschine vermittelt dank ihrer jederzeit gut einschätzbaren Fahrweise sehr viel Fahrspaß. Man vertraut dem Bike sehr schnell und weiß nach wenigen Kilometern bereits, was es wie und wann macht."
FAZIT
- "Die Voge 500 AC ist eine gut gemachte Maschine, mit der man sehr schnell vertraut ist und mit der man viel Spaß haben kann. Sie ist äußert zugänglich und eignet sich dank der Sitzgeometrie für viele Fahrergrößen. Das Handling ist einfach und das Rangieren des Bikes geht leicht von der Hand. Die Optik mit dem kurzen Heck dürfte jüngere A2-Aspiranten ansprechen und auch in Sachen Ausstattung und Preis muss sich die Voge 500 AC nicht vor den Konkurrenten verstecken. Man darf gespannt sein, welche anderen Bikes noch von Voge auf Europas Straßen geschickt werden."
Den gesamten Artikel mit vielen technischen Daten, Video und großer Bildergalerie findet ihr hier.
(Quelle: motorradtest.de)