Da der Markt in Deutschland an chinesischen Motorrädern wächst, steigt auch das Interesse testfreudiger Medien. Welt.de hat sich eingehend mit unserer Voge 300 AC auseinandergesetzt und sie im Alltag in jeglicher Situation getestet. Das Fazit ist durchweg positiv, lest selbst ein paar Zitate aus dem Bericht:
"Durch und durch chinesisch ist die neue Marke Voge, gesprochen „Woudsch“. Sie gehört zum Loncin-Konzern, einem der großen Zweiradhersteller in China, und soll auch Europäer in den Sattel chinesischer Motorräder locken. Denn Voge sieht sich selbst als Premiummarke."
"Wer sich einige Wochen und einige hundert Kilometer mit dem Modell 300 AC beschäftigt hat, fühlt sich angesichts von 26 PS zwar nicht überbordend motorisiert, aber alles in allem gut aufgehoben. Was angesichts des Preises von 3.800 Euro keineswegs selbstverständlich ist."
"Fahrerin oder Fahrer sind auch über Land schnell genug, um vorneweg fahren zu können, was der Sicherheit dienlich ist. Oft zum Tanken anhalten müssen sie dabei nicht: Denn der verhältnismäßig große 15 Liter-Tank reicht angesichts des mäßigen Durstes von durchschnittlich 3,5 Liter E 10-Sprit für 400 Kilometer."
"Sie lenkt kinderleicht in Kurven ein, hält einwandfrei Kurs und gibt sich ganz generell kein bisschen hinterhältig. Die Upside-down-Gabel, gerade 3,5 Zentimeter stark, macht ihre Sache dank gut gelungener Abstimmung einwandfrei. Auch die Bremsanlage mit Doppelscheibe im Vorderrad – ungewöhnlich in dieser Klasse – und Einzelscheibe hinten sowie Bosch-ABS geht herzhaft zur Sache und verzögert stets sicher."
"Motor und Auspuffanlage nerven noch nicht mal bei hohen Drehzahlen, im mittleren Bereich klingt der kleine Single erstaunlich erwachsen, weil bass-betont. Böse Blicke von Anwohnern wird man nur von notorischen Motorrad-Feinden ernten können."
"Egal ob Mann oder Frau, ob jung oder älter – wer die beschränkte Motorleistung akzeptiert, wird mit der Voge 300 AC vergnügt unterwegs sein. Denn dank ihrer leichten Zugänglichkeit stellt sie denkbar geringe Anforderungen an ihren Fahrer: nicht beim Rangieren, beim Langsamfahren, beim Abstellen."
"Für unter 4.000 Euro bietet die Voge 300 AC nicht nur ein adrettes Äußeres, sondern durchaus handfeste Qualitäten inklusive einer guten technischen Ausstattung (LED-Licht rundum, Doppelscheibe vorn, USD-Gabel, Edelstahl-Endschalldämpfer, ordentlich ablesbares Zentralinstrument mit Ganganzeige)."
Den gesamten Artikel mit allen technischen Daten und genauen Informationen gibt es hier.
(Quelle: welt.de)